Krankenhausneubau wird am 19. Juni übergeben

Herzlich willkommen zum „Tag der offenen Tür“ von 14 bis 17 Uhr für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger

Durch den Neubau erweitert sich die Nutzfläche des Kreiskrankenhauses Demmin um 3.800 Quadratmeter. Im Erdgeschoss wird ein neuer OP-Saal eröffnet. Die Intensivstation wird um sechs Patientenzimmer erweitert. Weiterhin wird ein moderner Kreissaal mit drei Entbindungsräumen nach neustem Standard eröffnet. Im 2. und 3. Obergeschoss sind zwei Pflegestationen mit jeweils 20 Patientenbetten in 1- bzw. 2-Bett-Zimmern untergebracht. Das 3. Obergeschoss ist auch als Isolierstation ausgerichtet, so dass bei Bedarf infektiöse Patienten fachgerecht behandelt werden können. Auch die Notaufnahme im Hauptgebäude wurde saniert und mit vier zusätzlichen Untersuchungsräumen ausgestattet. Alle Bereiche des Neubaus mit dem neuen Kreissaal, der Intensivstation und Infektionsschutzräumen können nach der Übergabe ab 14 Uhr besichtigt werden.

Die Inbetriebnahme des Neubaus für die Krankenversorgung und künftige Geburten ist für Ende Juni geplant.

Tag der offenen Tür im Neubau
Mittwoch, 19. Juni 2024